Kredit für neue Zähne

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Oft reichen die finanziellen Zuwendungen der privaten oder gesetzlichen Krankenversicherungen nicht aus wenn Kosten für neuen Zahnersatz beglichen werden müssen da seit geraumer Zeit nur noch ein geringer Prozentsatz übernommen wird. Somit kann ein Kredit für neue Zähne schnell erforderlich sein.

Mit dem Kredit von der Bank wieder strahlend lächeln

Werden neue Zähne benötigt stellt sich der Betroffene häufig zuerst die Frage wie diese überhaupt finanziert werden sollen. Denn für eine Behandlung können schnell mehrere Tausend Euro erforderlich werden aber nicht jeder verfügt über diesen hohen Betrag. In diesem Fall kann ein Kredit für neue Zähne sehr hilfreich sein den Banken in Form eines Ratenkredits ohne festen Verwendungszweck anbieten.

Was wiederum sehr vorteilhaft ist, da so das Kreditinstitut nicht erfahren muss, für welchen Zweck der Ratenkredit benötigt wird. Allerdings ist für den Erhalt eine gute Bonität erforderlich, da andernfalls der Kredit für neue Zähne nicht genehmigt wird. Je nach Bank kann eine Kreditsumme ab 1000 Euro mit einem festen Zinssatz aufgenommen werden, der im Gegensatz zum Dispokredit oft niedriger ist. Sollten weitere Behandlungskosten notwendig werden kann auch der Ratenkredit jederzeit um bis zu 50 Prozent erhöht werden. Alternativ besteht die Möglichkeit einen Kleinkredit in Anspruch zu nehmen.

Eine andere Variante für die Finanzierung neuer Zähne ist der Dispositionskredit, der bereits einen kleinen Finanzierungsbedarf abdeckt. Bei diesem ist eine feste Tilgungsvereinbarung nicht erforderlich vielmehr erfolgt die Rückzahlung flexibel durch Überweisungen oder Einzahlungen auf das Girokonto. Aber auch eine befristete Laufzeit ist im Vergleich zum Ratenkredit beim Dispo nicht vorgesehen, da hier die monatlichen Tilgungsraten eine laufende Belastung darstellen.

Wurden keine Sondertilgungen vereinbart, dann ist der Darlehensnehmer an die Kredit gebende Bank für die Dauer der Laufzeit gebunden. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Vergleich der verschiedenen Angebote von Filial- und Direktbanken denn so kann der Kreditnehmer von dem günstigsten Angebot profitieren. Wichtig ist bei dem Kreditvergleich jedoch stets auf den effektiven Jahreszins zu Achten da in diesem alle Kosten enthalten sind.

Auch ohne Bank zu schönen neuen Zähnen

Das finanzielle Problem ist auch Zahnärzten bekannt und deshalb bieten zahlreiche Praxen mittlerweile auch Hilfe bei der Finanzierung an. Sie arbeiten für gewöhnlich mit Kreditinstituten zusammen die sich auf Schönheitskredite spezialisiert haben. So kann der Patient einen Kredit für neue Zähne direkt beim Zahnarzt beantragen. Ist er generell interessiert, dann erhält er bereits im Vorfeld nicht nur einen Kostenvoranschlag, sondern auch ein Kreditangebot. Entscheidet sich der Patient für diesen Kredit, dann wird das Geld nicht an ihn vielmehr nach Abschluss der Behandlung direkt von dem Kreditinstitut an den Zahnarzt ausgezahlt. Die Tilgung erfolgt dann von dem Patienten in monatlichen Raten.

Nicht selten bieten Zahnärzte eine Null-Prozent-Finanzierung an so entstehen für den Patienten keine zusätzlichen Kosten. Aber auch günstige Konditionen werden oft angeboten, wenn der Kredit für neue Zähne bei dem behandelnden Zahnarzt aufgenommen wird. Allerdings sollte die Entscheidung dieses Kreditangebots nicht spontan getroffen werden denn der beste Zahnarzt muss nicht zwangsläufig auch der beste Kreditgeber sein.

Mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten einen Kredit für neue Zähne aufzunehmen kann das Zahnproblem in kurzer Zeit für jeden gelöst werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage