Kredit trotz Schufa durch Bürgen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit trotz Schufa durch Bürgen muss für Sie nicht der einzige Ausweg sein. Trotz negativer Schufa können Sie seriös auch ohne Bürgen finanzieren.

Wir haben für Sie die wichtigsten Angebote mit negativer Schufa einmal näher unter die Lupe genommen. Unser Ziel ist Ihnen den Kredit zu empfehlen, der zu Ihnen passt und möglichst keine Kreditbürgschaft nötig macht.

Kredit trotz Schufa durch Bürgen – verzweifelte Kreditsuche

Eine Garantie für eine Kreditvergabe oder gar einen Rechtsanspruch gibt es nicht. Bei über 6 Millionen überschuldeten Kreditnehmern in Deutschland ist jedes Mal Verzweiflung im Spiel, wenn ein Kredit dringend benötigt wird. Kredit trotz Schufa durch Bürgen zu erhalten, sehen viele als einzige Chance, der negativen Bonitätsprognose durch die Schufa zu entkommen.

Noch vor wenigen Jahren, genauer vor der Eurokrise und flächendeckender Kreditvergabe über den Score, waren Sorgen um einen „Kreditnotstand“ selten. Trotz Schufa, vorausgesetzt der Eintrag war bezahlt, hätte vielleicht sogar die Hausbank ohne Bürgen ein Auge zugedrückt. Heute steht die Kreditsicherheit an oberster Stelle, der Score entscheidet. Sachbearbeitern weisen viele Kreditinstitute nur noch eine „Statistenrolle“ zu.

Kredit bekommt scheinbar nur noch, wer das „Gütesiegel“ einer positiven Bonitätsprognose durch einen Scoringanbieter und die Schufa erhält. Trotzdem ist der Kredit trotz Schufa durch Bürgen nicht die optimale Lösung für das Kreditproblem. Bessere Lösungen bieten Kreditangebote, bei denen die Einzelfallprüfung über die Kreditvergabe entscheidet.

Ohne Bürgen – den Kredit, den sich jeder leisten kann

In groben Zügen entspricht die Einzelfallprüfung trotz Schufa einer „Spezialbank“ der Kreditprüfung von vor 10-15 Jahren. Über den Kredit entscheidet kein Computerprogramm, sondern ein Mensch, der sich mit dem Einzelfall auseinandersetzt. Er prüft die reale Bonität zur Kreditvergabe anhand von aktuellen Belegen. Der wichtigste Vorteil für den Kreditnehmer ist, dass nicht Vergangenes, sondern aktuelle Fakten entscheiden.

Ein Kredit trotz Schufa durch Bürgen ist vermeidbar, wenn die Belege eindeutig nachweisen, dass sich der Kreditinteressent finanziell stabilisieren konnte. Erstes wichtiges Indiz ist die bezahlte Altschuld. (Als erledigt gekennzeichneter Schufa Eintrag). Wichtig ist außerdem der Nachweis einer stabilen Einkommensituation. Diesen Nachweis liefert der unbefristete und ungekündigte Arbeitsvertrag.

Aus dem Arbeitsverhältnis wird sozialversicherungspflichtiges Einkommen erwirtschaftet. Die Höhe des Nettoeinkommens muss einen pfändbaren Einkommensanteil ausweisen. Wie hoch das individuell notwendige Einkommen sein muss, entscheidet sich über die Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen. Außerdem dürfen Teile des Einkommens nicht der Pfändung unterliegen.

Trotz Schufa – Stellenwert der Kontoauszüge

Der Schwerpunkt vieler Kreditprüfungen trotz Schufa liegt auf den Kontoauszügen. Angefordert wird zumeist der Zeitraum der letzten drei Monate. Durch den Zahlenvergleich zwischen dem Nettobetrag auf der Lohnabrechnung und dem Zahlungseingang auf dem Gehaltskonto lässt sich die Einkommenspfändung ausschließen. Darüber hinaus lesen sich Kontoauszüge, wie ein Tagebuch der Haushaltsführung.

Gezielt schaut der Prüfer, ob Rücklastschriften mangels Deckung vorhanden sind. Sie bedeuten praktisch automatisch das „Aus“ für den Kreditantrag. Eine Rückbuchung mangels Deckung steht für temporäre Insolvenz. Das zweite Fallbeil wären Zahlungen an Inkasso-Unternehmen. Inkasso ist praktisch die letzte Stufe des außergerichtlichen Mahnprozesses.

Den Abschluss der Prüfung bildet eine Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben. Die Haushaltsrechnung muss einen Überschuss nachweisen, der die Ratenzahlung in gewünschter Höhe ermöglicht. Sieht es unter dem Strich positiv aus, ist viel gewonnen. Statt Kredit trotz Schufa durch Bürgen kann eigenständig Kredit aufgenommen werden. Die seriöse Einzelfallprüfung beweist außerdem, dass kein überhöhtes Kreditrisiko besteht.

Knappe Haushaltskasse – schneller Kredit trotz Schufa

Eine Auswirkung der negativen Schufa trifft jeden Haushalt. Die Liquidität ist auf das regelmäßige Einkommen begrenzt. Unerwartete Ausgaben oder eine hohe Rechnung lassen sich nicht einfach per Dispo auf zwei Monate verteilen. Deshalb ist kleiner, schneller Kreditbedarf eine fast unausweichliche Begleiterscheinung schlechter Schufa-Bonität.

Ein schneller Kredit zum Liquiditätserhalt, mit oder ohne Bürgen, ist der Ratenkredit trotz Schufa nicht. Geeigneter ist dafür der Mikrokredit, der von einer zunehmenden Zahl Kreditgebern angeboten wird. Finanzierbar mit einer Laufzeit von 30 Tagen bis maximal 90 Tagen sind kleinste Kreditbeträge. Anhängig vom gewählten Anbieter lautet das Kreditvolumen beim Mikrokredit trotz Schufa und ohne Bürgen 100 – 1.000 Euro.

Lange auf das Geld warten oder den Kredit trotz Schufa durch Bürgen muss niemand fürchten. Die Fidor Bank, Partner von Smava, bietet den Kredit-Notruf über 100 Euro mit Kreditauszahlung in Echtzeit. Möglich ist diese Variante für jeden, der sein Girokonto bei der Bank führt. Eine andere Alternative wäre Vexcash. Bestandskunden können ihren Kredit bis zu 1.000 Euro mit Auszahlung in 30 Minuten beantragen.

Ratenkredit trotz Schufa – private Geldgeber

Kredit trotz Schufa durch Bürgen zu umgehen, das ist nicht nur durch die Einzelfallprüfung einer Spezialbank möglich. Seriöse Finanzierungen trotz Schufa ohne Bürgen kommen häufig von privaten Investoren. Beste Ansprechpartner für das Kreditgesuch wäre in diesem Fall die Marktführer Smava oder Auxmoney.

Beide Kreditportale prüfen natürlich vor, ob tatsächlich eine seriöse Kreditvergabe denkbar ist. Bei Auxmoney sind die Vorbedingungen etwas moderater. Dafür bietet Smava die Chance, den Kredit trotz Schufa durch Bürgen durch Bankkredit oder von privat zu vermeiden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage